Zahlungsmethoden

Die erste Rechnung

Im Rahmen der Bestellung machen wir Dir direkt die erste Rechnung fertig. Diese beinhaltet in der Regel die Einrichtungsgebühr, die anteilige Grundgebühr für den laufenden Monat und die volle Grundgebühr für den nächsten Monat. 

Die Freischaltung Deiner Bestellung erfolgt erst nach Zahlungseingang (und nach einer kurzen Sichtprüfung durch uns). Um den Vorgang zu beschleunigen, kannst Du sie während der Bestellung bereits per PayPal oder Klarna SOFORT (ehemals SOFORT Überweisung) bezahlen.

Du kannst die Rechnung aber auch überweisen. Wir importieren jeden Abend die Kontoauszüge des Tages vollautomatisch, so dass mit etwas Glück die Produktbereitstellung noch am gleichen Abend erfolgt, in der Regel aber direkt am nächsten Arbeitstag.

Die nächsten Rechnungen

Ist das Produkt einmal angelegt, hast Du die freie Auswahl:

  • Standardmäßig bekommst Du die Rechnung von uns monatlich mit der Aufforderung, diese zu überweisen. 
  • Du kannst im Kundenmenü auch bequemen SEPA-Lastschrift-Einzug aktivieren. Aus Sicherheitsgründen geht das nur von einem Konto, von dem aus Du uns schon einmal etwas überwiesen hast.
  • Du kannst offene Rechnungen auch online per PayPal oder Klarna SOFORT-Überweisung bezahlen.
  • Du kannst per PayPal, Klarna SOFORT oder auch einfach per Banküberweisung auch einen höheren Betrag auf Dein Kundenkonto einzahlen. Wir ziehen dann die nächsten Rechnungen einfach davon ab.

Ob Du die Rechnung überweisen muss, ob wir sie einziehen, oder ob sie mit Deinem Guthaben verrechnet wurde, steht am Ende jeder Rechnung deutlich aufgedruckt.